Neuapostolische Kirche Barsinghausen übergibt 1000 Euro an den Hospizdienst

Die Neuapostolische Kirchengemeinde Barsinghausen hat einen Spendenbetrag von 1000 Euro an den Ambulanten Hospizdienst „Aufgefangen“ überreicht.

Das Geld stammt aus dem Erlös eines Benefizkonzertes vom November in der Kirche und soll insbesondere Fortbildungen sowie neue Angebote finanzieren.

Die Neuapostolische Kirche Barsinghausen hat 2022 ein dreifaches Jubiläum gefeiert – mit den Anfängen der Glaubensgemeinschaft am Deister vor 100 Jahren, mit der Gründung einer eigenständigen Gemeinde vor 70 Jahren sowie mit dem Kirchenbau vor 50 Jahren. Zum Jubiläumsprogramm gehörte unter anderem das Benefizkonzert mit den beiden professionellen Musikern Julian Wolf (Klavier) und Marco Friedrich (Saxofon) vor rund 60 Besucherinnen und Besuchern in der Kirche.

Rüdiger Becker, Andreas Tiburski und Martin Mast konnten an einem dunklen Dezembertag leuchtende Augen an der Hinterkampstraße 14 in Barsinghausen herbeizaubern. Frau Kirchhoff und Frau Oppermann begrüßten die Überbringer der Spende und man konnte sich in Ruhe bei Kaffee, Tee und Gebäck noch einmal über die wertvolle Arbeit des Vereins austauschen.

Was soll mit der Spende umgesetzt werden?

Die Einrichtungsleiterin Frau Kirchhoff hat schon konkrete Ideen. Das Angebot für die Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche soll ausgebaut werden und die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer sollen im Sommer 2023 einen „Tag der Oase“ als Motivation erleben, damit sie auch weiterhin ihre vielfältigen Aufgaben bewältigen können.

Weitere Informationen zur Einrichtung Aufgefangen - ambulanter Hospizdienst e.V.

Dieser Verein betreut sowohl schwer kranke, sterbende Mitmenschen und deren Angehörige als auch Trauernde, die nach Unterstützung und Hilfe suchen. Die Mitarbeiter des Vereins erfüllen ihre Aufgaben größtenteils ehrenamtlich. Weitere Informationen finden sich auf der Webseite https://aufgefangen.de