Meisterkurs-Teilnehmer musizierten in Lehrte

Zum "14. Internationalen Meisterkurs für Violine, Violoncello und Kammermusik" in Lehrte wurden auch die Räumlichkeiten der Neuapostolischen Kirche genutzt. Meisterkurs-Teilnehmer übten dort fast eine Woche lang und zeigten dann am Freitag, dem 12. März 2004 bei einem Konzert in freudiger Atmosphäre ihr Können.

14. Internationaler Meisterkurs für Violine, Violoncello und Kammermusik

Vom 7. bis 13. März 2004 trafen sich ca. 45 Musikschüler aus Japan, Ägypten, Polen, Russland, Süd-Korea, Luxemburg und Deutschland in Lehrte, um bei weltberühmten Musikprofessoren in die Lehre zu gehen.

Die Schüler im Alter von 14 bis 33 Jahren waren bei Lehrter Gasteltern untergebracht und konnten ihre Fertigkeiten an verschiedenen Unterrichtsorten vervollkommnen.

Eine Woche lang stellte auch die Neuapostolische Kirche ihre Räumlichkeiten für Proben zur Verfügung. Schnell fühlten sich Professoren und Schüler darin heimisch. Am Freitag, dem 12. März zeigten die Schüler in einem Konzert im Kirchensaal der Lehrter Kirche ihr Können.

Etwa 160 Konzertbesucher - über 100 von ihnen betraten zum ersten Mal eine neuapostolische Kirche - verfolgten in freudiger Atmosphäre die Darbietungen der jungen Künstler.

J. W.