Nachklang zum Osterfest

Am Ostersonntagmorgen fand in der St. Bonifaziuskirche eine ökumenische Lichtfeier der evangelischen, katholischen und neuapostolischen Gemeinde in Gehrden statt.

"Lumen Christi" (Christus das Licht)

Mit diesem Ruf wurde die zuvor am Osterfeuer entzündete Osterkerze am Ostersonntagmorgen, dem 4. April 2010 gegen 5:00 Uhr, in die noch dunkle St. Bonifatiuskirche getragen.

Alle versammelten Gläubigen entzündeten dann ihre Kerzen an der Osterkerze und langsam erhellte sich der Kirchenraum im Kerzenschein.

Am Ende der Lichtfeier erhielt die evangelische und neuapostolische Gemeinde eine Osterkerze als Gruß der St. Bonifatius-Gemeinde - ein Zeichen der Verbundenheit unter Christen im Zeichen der gelebten Ökumene.

Vor dem Ostergottesdienst am Vormittag wurde dann die Osterkerze auch in unserer Gemeinde in Gehrden entzündet und leuchtete während des Ostergottesdienstes zur Freude der Geschwister.

T.S.

Fotogalerie