Kindertag der beiden hannoverschen Bezirke

Am 11. Juni 2023 fand auf dem Grundstück der neuapostolischen Kirche Hannover-List der diesjährige Kindertag für die Bezirke Hannover-Nordost und Hannover-Südwest statt. Die neunjährige Nela hat ihre Eindrücke aufgeschrieben:

Am Kircheneingang ging‘s erstmal mit Namensschildern und dann dem Schnippeln von Freunden aus bunten Papieren für den Altarschmuck los. Während des Gottesdienstes wurde das Schauspiel "David und Jonathan" aufgeführt. Sie waren beste Freunde, und Jesus ist von uns allen der beste Freund. Zum Singen gab es zwei große Leinwände, damit man den Text wusste, und dazu spielte das große Orchester.

Vor dem Abendmahl durften alle Kinder ganz nach vorne und sich die Oblate ganz nah anschauen. Bezirksevangelist Lindwedel erklärte, dass die Oblate für Brot und Wein steht. Er fragte uns, ob wir Asterix und Obelix kennen, und sagte, dass die ja auch immer einen Zaubertrank trinken, damit sie Kräfte bekommen. Und wenn wir eine Oblate nehmen, ist es auch wie ein Zaubertrank, und wir werden ganz stark.

Nach dem Gottesdienst war die Schlange riesenlang, die zum Pizzawagen führte.

Drinnen war auch ein riesengroßes Buffet aufgebaut, wo man sich ebenfalls den Bauch vollschlagen konnte. Wenn man sich den Bauch vollgeschlagen hatte, konnte man zuerst zur riesigen Hüpfburg und man hatte einen Laufpass, in den man an jeder Station einen Stempel bekam. Es gab Schachteln basteln, Kinder schminken, Freundschaftsarmbänder, Steine bemalen, Grußkarten basteln und Taschen nähen, was besonders toll war.

Zum Schluss kam noch ein Eiswagen, und für jedes Kind gab es eine Kugel umsonst. Und aus großen Kartons kriegte jeder noch ein blaues Handtuch mit dem Aufdruck „Freunde“ geschenkt.