Traditioneller ökumenischer Jahresbeginn in Hannover
Auch am Abend des Neujahrstages 2021 kamen Gläubige verschiedener Konfessionen zusammen, um gemeinsam das Jahr mit Gott zu beginnen.
Diesmal galt es, die einschränkenden Regelungen aufgrund der Corona-Pandemie zu bachten. Doch die Andacht konnte wie vorgesehen turnusmäßig in der Katholischen Pfarrkirche St. Bonifatiuskirche in Gehrden stattfinden; Pastorin Karin Spichale (ev.-luth. Margarethengemeinde, Gehrden), Pfarrer Christoph Paschek (Pfarrgemeinde St. Bonifatius) und Bezirksevangelist Thomas Sperling (Neuapostolische Kirche) gestalteten sie.
Die Predigt hielt Bezirksevangelist Thomas Sperling zum Bibelwort „Fürchtet euch nicht“. Frau Pastorin Spichale trug mit drei Gemeindemitgliedern Fürbitten vor.
Der Gottesdienst, mit hervorragender musikalischer Begleitung durch Orgelspiel und Sologesang, wurde in Echtzeit auch per Video-Stream übertragen. Das Angebot, den Gottesdienst online zu verfolgen, wurde von ca. 45 Teilnehmer(-innen) wahrgenommen. Die Kollekte erfolgte zugunsten der "Ökumenischen Hilfe Zimbabwe e.V.".